Jeder Tag ein schöner Tag.

Als eine der größten Premium-Biermarken Deutschlands tragen wir Verantwortung und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholhaltigen Getränken ein. Die folgenden Seiten enthalten Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.

Bitte bestätigen Sie, dass Sie über 18 Jahre alt sind.

Bitte geben Sie dazu Ihr Geburtsdatum ein.

Diebels.de Diebels Alt
Diebels.de Hirsche

WISSENSWERTES
DIE SORTE ALT

Diebels Alt

Alt ist ein bernsteinfarbenes bis dunkles obergäriges Vollbier

Der Name „Alt“ bezieht sich auf das traditionelle Brauverfahren. In einer Zeit in der es noch keine technischen Kühlverfahren gab, wurde fast überall in Deutschland obergärige Hefe verwendet. Sie wandelt bei 15-20 Grad Celsius Malzzucker in Alkohol um und ermöglicht es, auch bei höheren Außentemperaturen zu brauen.

Diebels.de Hirsche

ALT HAT EINEN BESONDEREN GESCHMACK

Alt hat einen erfrischend herben, hopfenbetonten Geschmack, der sich bei einer Temperatur zwischen fünf und acht Grad am besten entfaltet. Altbier wird mit einer Stammwürze von durchschnittlich 11,5 Prozent gebraut und hat einen Alkoholgehalt von etwa 4,8 Prozent. Das Altbier wird meist in einem zylindrischen 0,2-Liter-Glas, dem „Altbier-Becher“, oder in einem „Altbier-Pokal“ serviert. Wer bei seinem Diebels Alt auf Promille verzichten möchte, kann zum Diebels Alkoholfrei oder Diebels Light, dem kalorien- und alkoholreduzierten Alt greifen. Diebels ist unangefochtener Marktführer im Altbierbereich und damit Synonym für die Sorte. Quelle: www.brauer-bund.de

Diebels Produkte

DIEBELS PRODUKTE

FRISCHES DIEBELS SCHMECKT IN ALLEN VARIANTEN!

Geniessen Sie die schöne Diebels Vielfalt!

PRODUKTINFORMATIONEN

Diebels Alt

Jeder Tag ein schöner Tag.